Baugeschichte Geschichte Sonderausstellung Öffnungszeiten Links Kontakt
  geschichte!

Lebendige Geschichte, lieber Gast, ergibt sich doch erst, wenn wir vergangene Zeiten zu Worte kommen lassen, ... schweifen wir in Gedanken zurück zu den Ursprüngen unser selbst!

Unser Haus zu «Curt» in Savognin sah den ottonischen Kaiser vorbeiziehen auf seinem Weg nach Chiavenna.
Es sah die alten Bünde Rätiens entstehen und seine Stube war wohl Zeuge mancher hitzigen Diskussion pro und contra.
Die Schlacht an der Calven hat es erlebt Man bangte um die relative Freiheit und um Söhne und Brüder im Gefolge unseres «Banadetg Fontana».

Die alten Geschlechter sind gegangen, neue Strukturen gewachsen, und immer noch pflegen wir Traditionen, die zurückreichen – in eine längst versunkene Zeit!

Geniessen Sie, lieber Gast, diesen Gang durch einen Zeugen, der all diese Zeiten sah – ihr Werden und ihr Vergehen.

Home Email tipic